Skip to main content
Umzug nach Bayern

Umzug von Berlin nach Bayern


Full-Service Umzug von der Hauptstadt nach Bayern

Wir, das Umzugsunternehmen umzugsfirma-berlin.de, verstehen uns als Experten zum Thema bundesweite Umzüge wie z.B. von Berlin nach Bayern. Ein solcher Langstreckenumzug ist in der Regel bedeutend komplizierter, als ein normaler Wechsel der Wohnung innerhalb einer Ortschaft. Es wird von einem Langstreckenumzug gesprochen, wenn zwischen dem alten und neuen Zuhause mehr als 500km Entfernung liegen. Für einen reibungslosen Wohnortswechsel gilt es, die Aktivitäten genau zu planen und zu koordinieren. Unsere geschulten Fachleute auf dem Gebiet Umziehen helfen unseren Kunden gerne dabei, den Ablauf des Umzugs bis ins kleinste Detail zu planen.

Viele Menschen, die einen Umzug planen, vergessen wichtige Details in der Planung. Dank unserer jahrelangen Praxiserfahrung auf dem Gebiet wissen wir, dass viele bei einem Wechsel der Wohnung vergessen, die Wasser- und Stromversorgung umzumelden. Viele vergessen einen Nachsendeauftrag für Briefe und Pakete einzurichten und erhalten so in den ersten Tagen oder Wochen in der neuen Wohnung oder im neuen Haus keinerlei Post. Hier helfen wir von der umzugsfirma-berlin.de gerne und bieten unseren Kunden einen echten Full-Service-Umzug des gesamten Haushalts von Berlin nach Bayern. Auch sorgen wir beispielsweise für das rechtzeitige Beantragen der Halteverbotszonen am alten und neues Zuhause. Mit uns als Umzugsunternehmen wird der Wohnortswechsel ein voller Erfolg.

Sie haben Fragen zu unseren Serviceleistungen?

Gerne stehen wir Ihnen telefonisch zur Verfügung.
Alternativ können Sie uns auch eine Nachricht über das Kontaktformular schreiben.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Geschulte Umzugshelfer für den Umzug engagieren – Umziehen leicht gemacht


Wirklich fähige, geschulte Umzugshelfer zu finden ist gar nicht so leicht, dennoch aber enorm wichtig für einen reibungslosen Wohnungs- beziehungsweise Hauswechsel. Umzugshelfer können mühsam im Telefonbuch gesucht werden. Auf umzugsfirma-berlin.de ist das nun einfacher und vor allem zuverlässiger. Der Webauftritt unseres Unternehmens bietet alle relevanten Informationen für unsere Kunden, sodass Sie sich innerhalb weniger Minuten über unser komplettes Angebot informieren können. Eine Umzugsanfrage für den kompletten Haushalt kann kostenlos über die Webseite beantragt werden, besonders praktisch für die Planung des Umzugsbudgets. Nennenswert ist, dass sich unsere Umzugshelfer ebenfalls auf Wunsch um alles Bürokratische, wie zum Beispiel die Ummeldung etc., fachmännisch und zu Ihrer vollen Zufriedenheit erledigen. Im neues Zuhause angelangt sind die Umzugshelfer für den reibungslosen Aufbau der Möbel und anderer Einrichtungsgegenstände zuständig. Dank der enormen Erfahrung der Mitarbeiter geschieht dies in wenigen Augenblicken. Mit den geschulten Umzugshelfern von umzugsfirma-berlin.de verursacht der Wohnortswechsel nun keinen unnötigen Stress mehr – die Experten kümmern sich um alles, was nötig ist, um den gesamten Haushalt von A nach B zu transportieren. Das Umziehen wird zum Kinderspiel!

Allgemeines zur deutschen Hauptstadt


Berlin, seit der Wiedervereinigung Deutschlands, wieder die Hauptstadt der Bundesrepublik hat eine Bevölkerungszahl von knapp vier Millionen Einwohnern und erstreckt sich über ein Gebiet von über 890qkm. Berlin ist somit die einwohnerreichste Stadt des Landes. Das schöne Berlin gilt allgemein als Metropole, die eine ganze Menge an unterschiedlichen Kulturen beherbergt und kulturell dementsprechend besonders bunt ist. Als Touristenziel ist die Stadt, die einst Symbol der Trennung zwischen West- und Ostdeutschland war, besonders beliebt. Touristen staunen über die bewegte Geschichte der Stadt und ihrer Bewohner zu DDR Zeiten aber auch zu Zeiten des Nationalsozialismus.